Gesund ist, mit Yoga & Bewegung aktiv vorzusorgen.
Mit Yoga Körper, Geist und Seele in Balance bringen – damit Sie auch im Stress fit und gelassen bleiben. In der Hektik des heutigen Lebens bringen nur wenige Menschen die notwendige Zeit auf, ihren Körper und Geist die nötige Sorgfalt zuteil werden zu lassen, um leistungsfähig zu bleiben.
Das Yoga-Camp verdeutlicht in Theorie und Praxis den Vorteil von einem bewegten Alltag und zeigt wie mit einfachen Bewegungssequenzen und Entspannungstechniken Stress reduziert werden kann. Milde Herzkreislaufprogramme, kurze Bewegungsprogramme die einfach in den Alltag integriert werden können, und Yoga bilden den zentralen Teil des Angebotes.

Betreut werden Sie von Dr. Hannes Pratscher und Ing. Karl Edy.

Programm:

Sonntag, 03. Dezember 2017

  • bis 10:00 Uhr Anreise zum Hotel Schneeberghof – Check In
  • 10:00 – 12:30 Uhr Begrüßung, Organisatorisches, Aktives Kennenlernen Interaktiver Vortrag: Bewegung und Entspannung – das Powerduo für mehr Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden
  • 12:30 – 14:00 Uhr Mittagessen
  • 14:00 – 14:45 Uhr Praxis: Einführung Entspannung
  • 15:00 – 16:15 Uhr Praxis: Gesundheitsorientiertes Bewegen Outdoor
  • 16:30 – 18:00 Uhr Praxis: Yoga
  • 19:00 Uhr Abendessen

Montag, 04. Dezember 2017

  • 07:30 – 08:15 Uhr Aktives Erwachen: Yoga, Atemübungen
  • 08:15 – 09:15 Uhr Frühstück
  • 09:15 – 10:30 Uhr Theorie mit praktischen Elementen: Grundlagen eines gesundheitsorientierten Bewegens und Yoga
  • 10:45 – 12:00 Uhr Praxis: Gesundheitsorientiertes Herz-Kreislauf-Training
  • 12:30 – 14:00 Uhr Mittagessen
  • 14:00 – 15:30 Uhr Praxis mit theoretischen Elementen: Einführung Entspannung
  • 15:45 – 17:00 Uhr Praxis: Yoga
  • 16:30 – 18:30 Uhr Regeneration – Entspannung
  • 19:00 Uhr Abendessen

Dienstag, 05. Dezember 2017

  • 07:30 – 08:30 Uhr Praxis: Gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm
  • 08:30 – 09:30 Uhr Frühstück
  • 09:30 – 10:45 Uhr Theorie mit praktischen Elementen: Braingym, Koordinationsprogramme, einfache Ernährungstipps
  • 10:45 – 12:00 Uhr Praxis: Yoga
  • 12:00 – 13:30 Uhr Mittagessen
  • 13:30 – 15:15 Uhr Stressabbau, Entspannungsmethoden
  • 15:30 – 16:00 Uhr Abschlussrunde, Feedback