Liebe Leserinnen und Leser!

Als Sportler hat mich das Thema Ernährung – und damit verbunden eine Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit – schon immer interessiert. Bei meiner Diplomarbeit habe ich über „Die Ernährungsgewohnheiten österreichischer Spitzensportler“ geschrieben.
Auf Grund meiner beruflichen Situation als Trainer im Leistungssport und auch als Seminarleiter bin ich sehr viel unterwegs. Dabei ist die Versorgung mit vollreifem Obst und Gemüse in guter Qualität immer wieder ein Problem.

Im Juni 2001 hat mir ein befreundeter Sportmediziner und Orthopäde JuicePlus+ empfohlen. Was mich dabei überzeugt hat: es ist eine natürliche Nahrungsergänzung aus 27 Obst-, Gemüse- und Beerensorten und kein Vitaminpräparat. Seit damals verwende ich die Produkte täglich und merke die Wirkung vor allem beim Sport durch eine Verbesserung der Regenerationsprozesse, durch mehr Leistungsfähigkeit und allgemein durch eine Stärkung des Immunsystems.

Die Wirkung der Produkte wurde auch in vielen seriösen Studien belegt und in der Zwischenzeit von vielen SportlerInnen und anderen VerbraucherInnen bestätigt.

In den letzten Jahren konnte ich die Wirkung der Produkte auf mehreren großen Reisen auf verschiedene Kontinente und bei intensiven Bergtouren spüren, wo die Versorgung mit optimalen Nährstoffen einen ganz entscheidenden Faktor zur Erhaltung der Gesundheit und zum Erreichen der gesteckten Ziele darstellt.

Deshalb empfehle ich die Produktschiene von JuicePlus+ gerne weiter.

Dr. Hannes Pratscher

Großglockner   Mount Everest

Gezielte Ernährung als Faktor für Leistungsfähigkeit und Gesundheit

Leistungsfähig – belastbar – gesund – Eigenschaften, die sich jeder wünscht, für Beruf und Alltag, Freizeit und Hobby. Neben regelmäßiger körperlicher Aktivität ist eine gezielte Ernährung ein wesentlicher Faktor für Fitness, Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Dabei wird in den letzten Jahren immer mehr die Bedeutung von Obst und Gemüse hervorgehoben. Warum ist Obst und Gemüse so gesund? In umfangreichen Studien konnte gezeigt werden, dass Obst und Gemüse einen stark schützenden Effekt auf eine Vielzahl der uns bekannten Zivilisationsleiden hat und dass diese durch eine Ernährung, reich an Obst und Gemüse, verhindert werden können.

Deshalb fordern weltweite Kampagnen (z.B.WHO) zu einem höheren Konsum von Obst und Gemüse auf. 5 – 10 Portionen Obst und Gemüse pro Tag werden dabei empfohlen. Tatsache aber ist, dass z.B. in Deutschland im Tagesdurchschnitt weniger als eine Portion Obst (genau 0,8 Portionen) und Gemüse (genau 0,6 Portionen) gegessen werden. Die Gründe für diese geringen Verzehrsmengen sind unterschiedlich: Geschmack, Kosten, Zeitaufwand für Einkauf und Zubereitung, etc…

Um den Ernährungsstatus zu verbessern greifen viele Menschen immer häufiger zu Nahrungsergänzungsprodukten und Vitamintabletten. Dabei gilt es Folgendes zu bedenken: Obst & Gemüse in seiner ganzen Vielfalt sind mehr als nur die Summe von einzelnen isolierten Bestandteilen, wie sie in üblichen Multipräparaten verarbeitet werden! Nur das Zusammenspiel, die Synergie aller Bausteine, führt zum gewünschten Ergebnis. Deshalb sollten sie sich für ein Produkt entscheiden, das die gesamten Inhaltsstoffe von Obst und Gemüse enthält.

Nach langjähriger Beobachtung des Marktes, haben wir nun ein Produkt gefunden, das diesen Ansprüchen gerecht wird. Noch dazu liefern wissenschaftliche Forschungsarbeiten beeindruckende Ergebnisse über die Wirksamkeit dieses Nahrungsergänzungsmittels.

Bei Interesse wenden Sie sich direkt an Dr. Hannes Pratscher Tel.: 0676/3733889 bzw. besuchen Sie: www.juiceplus.com oder nutzen Sie unser Angebot für ein kostenloses Beratungsgespräch mit unserer Ernährungsexpertin Frau Hermine Strohner unter Tel.: 0664/4459500.

JUICE PLUS+® HEALTH EXPERTS FILM

Juice PLUS+® Health Experts Film